Neuuniformierung 2022 – unserem Kleid geht’s an den Kragen!

WIR BRAUCHEN STOFF!

Bei den einen am Ärmel, bei den anderen am Hosenbein – der Stoff fehlt uns an allen Ecken und Enden. Zusätzlich betrüben Falten unser Äusseres. Also nicht im Gesicht, aber an unserem Tenü. Was zwar immer noch elegant ist, hat leider seine besten Zeiten hinter sich. Nichtsdestotrotz war sie über 20 Jahre lang unser treuer Begleiter: unsere Uniform. An diversen Anlässen liess sie uns trotz teils müden Gesichtern (je nach Feierlichkeit) in bestes Licht rücken. Mit ihr durchlebten wir eine Emotionspalette, die so vielfältig war, wie die Farben der Krawatte. Von Nervosität über Freude und Angst bis zu Trauer oder sogar Wut war alles dabei. Niemand scheint den Puls der Musikantinnen und Musikanten besser fühlen zu können, als deren Uniform. Wir wünschen uns für das nächste Vierteljahrhundert eine Uniform, die uns für zukünftige Spitzenleistungen anspornt. Eine, die mit uns Freudetränen erlebt und uns in traurigen Momenten Schutz bietet. Aber vor allem eine, die eines auf den Punkt bringt: unsere Freude an der Musik.