Unsere Co-Partner


       

Bösch Sanitär & Heizung AG / Restaurant Kreuz, Buttisholz

Die Bösch Sanitär und Heizung AG wurde im Jahr 1996 durch Arthur Bösch gegründet und feiert 2021 ihr 25-jähriges Bestehen. Sie befindet sich seit der Gründung in Buttisholz. Da der Einmannbetrieb sehr schnell grösser wurde, ist im Jahr 2002 das Firmengebäude an der Banschimatt 1 erbaut worden. Die langjährige Erfahrung macht die Firma als verantwortungsvolles und zukunftsorientiertes Unternehmen zum kompetenten Partner in allen Belangen der Haustechnikbranche. Dafür ist ein Team aus 35 motivierten Mitarbeitern rund um die Uhr für die Kunden im Einsatz. Die Dienstleistungen für Neu- und Umbauten sowie Sanierungen umfassen die Bereiche Sanitär- und Heizungsarbeiten, Lüftungs- und Solaranlagen sowie Gipserarbeiten.

Das älteste Restaurant, die «Dorfbeiz» ist seit 1923 in Buttisholz bestehend. Gastgeber ist Arthur Bösch, ebenfalls gebürtiger Buttisholzer.  Das Restaurant Kreuz steht für eine gutbürgerliche, Schweizer Küche und setzt auf frische, saisonale Produkte aus der Region. Täglich abwechslungsreiche Menüs sind bereits ab CHF. 18.00 erhältlich.

Die Räumlichkeiten vom Restaurant empfehlen sich für kleinere und grössere Gruppen. Für Familienfeierlichkeiten, Geschäfts- oder Vereinsanlässe findet man die perfekte Infrastruktur vor. Zur Verfügung stehen ein grosser Saal, Raucherstübli und Gaststube und auch die schöne Gartenterrasse kann in wärmeren Tagen benutzt werden. Egal ob Jung oder Alt, jeder Gast ist im Restaurant Kreuz willkommen!


Raiffeisenbank Buttisholz-Ruswil

Unsere Bank wurde im Januar 1928 unter dem Namen Darlehenskasse Buttisholz gegründet und blickt somit auf 93 Jahre Unternehmensgeschichte zurück. Anfangs wurden die Geschäfte noch in den privaten Stuben der Bankverwalter getätigt. Erst im Jahr 1976 konnten mit dem Neubau im Oberdorf 4 in Buttisholz eigene Räume bezogen werden. Mit dem Wachstum und dem Erreichen einer Bilanzsumme von 20 Mio. durfte der Name auf Raiffeisenbank Buttisholz geändert werden. Um auch den Geschäftskreis Ruswil sichtbar einzubinden wurde später der Name auf Raiffeisenbank Buttisholz-Ruswil angepasst.

Heute arbeiten 15 Personen auf den beiden Geschäftsstellen Buttisholz und Ruswil. Wir betreuen Kundengelder über rund 300 Mio. Franken. Unsere Hauptkompetenz ist das Hypothekar- und Kreditgeschäft. Wir bieten aber auch umfassende Beratungen im Wertschriftengeschäft, der Vorsorge und im Absicherungsgeschäft an. Zudem sind wir ein vollwertiger Ansprechpartner für alle Firmenkunden bis hin zum Leasing.


Tschopp Holzindustrie AG, Buttisholz

Die Tschopp Holzindustrie AG ist ein Familienbetrieb, geführt in der dritten Generation von den Brüdern Ronald und Daniel Tschopp. Wir zählen zu den bedeutendsten und modernsten Unternehmen in der Schweizer Holzindustrie.

Im Jahr 1959 haben wir als eine der ersten Firmen in der Schweiz und Europa mit der Produktion von Dreischicht-Schalungsplatten begonnen. In diesem Bereich sind wir der einzige Hersteller und Marktführer in der Schweiz.

Seit 2005 produzieren wir Holzpellets und leisten dadurch eine aktiven Beitrag zum Klimaschutz. In diesem Bereich verfügen wir über das modernste und leistungsfähigste Werk der Schweiz.
Permanente Investitionen in die Automatisierung von Prozessen und attraktive Arbeitsplätze, bestens ausgebildete Mitarbeiter und zuverlässige Geschäftspartner zeichnen uns aus. Unsere Produkte geniessen schweizweit einen hervorragenden Ruf.

Kennzahlen:
Personalbestand: 115
Rundholzeinschnitt: 115’000 m3 / Jahr
Schalungsplatten: 1,6 Millionen m2 / Jahr
Schalungsträger: 0,6 Millionen lfm / Jahr (Handel)
Holzpellets: 120’000 Tonnen / Jahr
Ökostrom: 9,5 Millionen kWh